Schulleitung

 

 

Schulleiterin
Marlies Scheele

    

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

Tel. 04473 - 919387
Fax  04473 - 929981
 

Seit dem  01.08.2002 bin ich als Schulleiterin der GS Emstek tätig.
Ich freue mich sehr, an dieser  Schule als Schulleiterin arbeiten zu können und diese zusammen mit allen am Schulleben Beteiligten zu gestalten. 

Die Arbeit als Schulleiterin ist sehr interessant und vielseitig. So kümmere ich mich um die Organisation schulischer Abläufe, arbeite intensiv mit dem Kollegium, dem Schulvorstand und dem Elternrat gemeinsam an der fortlaufenden Weiterentwicklung des Schulkonzeptes und unterstütze Lehrerinnen und Lehrer bei ihrer Arbeit. Ich unterrichte in verschiedenen Klassen und bin mit Eltern im Gespräch. 

Für meine Arbeit in unserer Grundschule stehen die uns anvertrauten Kinder absolut im Mittelpunkt. An ihnen orientieren sich unsere Ziele und unsere Bestrebungen das Schulleben  erfolgreich und fröhlich zu gestalten.

Dazu gehört, dass alle daran Beteiligten miteinander im Gespräch sind, einander vertrauen und zusammenarbeiten.  

Mir jedenfalls bereitet die Arbeit mit Kindern und im System Schule viel Freude.
 

 

Stellvertretender
Schulleiter

Bernward Lambrecht

   

 

Tel. 04473 - 919387
Fax  04473 - 929981
 

Seit dem 01.08.2003 bin ich als stellvertretender Schulleiter der GS Emstek tätig.

Neben meiner Hauptaufgabe als Lehrer unterstütze und vertrete ich unsere Schulleiterin Frau Scheele, wann immer es notwendig ist.

Weiterhin zählen zu meinen Aufgaben die  Erstellung der Stunden-, Aufsichts-, Raum- und Busfahrpläne.

Da wir eine Verlässliche Grundschule sind, fallen bei uns keine Stunden aus. Sind Kollegen abwesend oder krank, bin ich dafür zuständig, Vertretungspläne zu erstellen. Dieses wird über flexiblen Unterrichtseinsatz oder durch den Einsatz von Vertretungslehrerinnen geregelt.

Im Schulvorstand nehme ich als beratendes Mitglied an allen Sitzungen teil, um auch hier immer auf dem Laufenden zu sein.

 

nach oben